Videos

Wie dekantiert man einen Portwein? Wie spricht man Tawny aus? Was hält Dirk Niepoort vom Vintage Port 1970? Videos über Grundwissen und aktuelle Informationen aus dem Weinland Portugal gibt es hier und im eigenen Passion Portwein YouTUBE-Kanal
. Gefallen euch die Videos? Dann abonniert doch kostenfrei unseren Kanal bei YouTube um keine neuen Berichte zu verpassen. Natürlich könnt ihr dort auch eure Meinungen, Fragen und Anregungen posten.


Kurzvideo von der Essencia do Vinho 2012 in Porto

Kurzvideo von www.passion-port.de über eine der schönsten Weinmessen weltweit, die im Februar 2012 im prachtvollen Palacio do Bolsa (Börsenpalast) in Porto stattfand. Ergänzend zu unserem Bericht hier ein wenig Bildmaterial aus der bezaubernden Stadt im Norden Portugals.

verfügbar seit 01.04.2012


Interview mit Dirk Niepoort über den Vintage Port Jahrgang 1970

Passion Portwein hat mit Dirk Niepoort über den Vintage Port 1970 gesprochen. Der sympathische Winzer und Kopf des Familienunternehmens, dass seit 1842 im Portgeschäft ist, schildert das Reife- und Entwicklungspotential von Vintage Ports und beschreibt das Phänomen, das alte Vintage Ports oftmals nach vielen Jahren sich besser entwickeln, als unter Umständen zwischenzeitlich angenommen. Insbesondere schildert er auch die Qualität des hervoragenden Vintage Ports 1970, der letzte Jahrgang, welcher von Niepoort Vinhos noch in der kultigen bauchigen Flasche abgefüllt wurde. Das Video entstand im Zusammenhang mit der 70er VP Horizontalverkostung im Dezember 2011.

verfügbar seit 23.12.2011


Portwein dekantieren

Passion Portwein (www.passion-portwein.de) präsentiert euch dieses Kurzvideo. Es wird anschaulich erklärt - von den benötigten Utensilen bis zu einer genauen Handlungsanleitung - wie man einen Vintage Port dekantiert um das volle Genusspotential dieses großen Klassikers des internationalen Weines auszuschöpfen. Dekantiert wird ein Dow's von 1994.

verfügbar seit 08.12.2011